Aus dem Herzen sprechen

Kommunikation macht einen Großteil unseres menschlichen Zusammenlebens aus und viele unserer Schwierigkeiten beruhen ebenso auf Ungleichgewichten und Missverständnissen in der Kommunikation.
Gleichzeitig ist Kommunikation auch Ausdruck des uns als Menschen innewohnenden Bedürfnisses, uns zu verbinden, zu teilen, uns auszutauschen. Jedoch können wir Kommunikation auch sehr gut dafür verwenden, um nicht in Kontakt mit uns selbst zu sein.

In dieser Gruppe untersuchen wir, wie wir uns in Kommunikation von uns und anderen trennen und wie wir miteinander reden können und dabei in Kontakt mit uns selbst und dem anderen zu sein.

Dies nicht auf theoretischer Ebene, sondern mit vielen praktischen Übungen aus der Meditation und anderen achtsamkeitsbasierten Methoden, der Gestalt-, Rhythmus-, Körpertherapie usw.

Schritt für Schritt üben wir uns, hier und jetzt zu sein und unsere Muster der Vermeidung in der Kommunikation zu erkennen und zu durchschneiden.

Immer freitags um 19:00 Uhr
Kostenfrei (auf Spendenbasis)

Ort: Shambhala Gruppe Nürnberg
Laufamholzstr. 385
90482 Nürnberg
www.nurnberg.shambhala.info